Nicht mehr möglich WRIO einzuschalten / zu installieren nach erstem Gebrauch.

Martin shared this question 3 months ago
Answered

Auf Fairphone 2 unter Android 7.1.2 funktionierte WRIO einwandfrei.Nachdem ich es unter Sprachen und Eingabe>Tastatur undEingabemethoden>Bildschirmtastatur>Tastaturen verwalten ausgeschaltet habe lässt es sich nicht mehr einschalten. Auch nachNeustart und Neuanmeldung erscheint nur die Android Tastatur. Es wirdwohl in den Einstellungen angezeigt, dass WRIO eingeschaltet ist,aber die Tastatur erscheint nicht. Auch eine Neuinstallation hilftnicht. Im Tutorial erscheint nur die Android Tastatur. Was kann dahelfen?

Comments (3)

photo
1

Hallo Martin

Bei Android sind zwei Stufen nötig, um die Tastatur zu ändern.

1. Du musst WRIO Keyboard unter "Sprachen und Eingabe>Tastatur und Eingabemethoden>Bildschirmtastatur>Tastaturen verwalten" aktivieren.

2. Du musst unter Sprachen und Eingabe>Tastatur und Eingabemethoden>Standardtastatur" noch WRIO Keyboard aktivieren. Alternativ geht das auch über das WRIO Tutorial, wo du auf "WRIO auswählen" (oder ähnlich) tippen musst.


Liebe Grüsse

Janis

photo
1

Super! Funktioniert wieder. Vielen Dank.

photo
1

Cool! 😊

photo