Recent emoji don't update

Yannick Müller shared this problem 1 year ago
Solved

Hallo


Mittlerweile funktioniert das Tippen von Nachrichten schon viel besser, benutze die Tastatur nun ungefähr eine Woche. Noch nicht ganz so schnell wie vorher und ebenfalls noch nicht ohne auf die Tastatur zu schauen, aber das wird schon noch. ;)

Leider aktualisieren sich die zuletzt- oder meistgenutzten Emojis nicht, sehe da immer noch die allererst verwendeten. Um schneller zu werden, sollten diese der Reihenfolge des Gebrauchs angezeigt werden..


Beste Grüsse

Yannick

Comments (10)

photo
1

Hallo Yannick


Vielen Dank für das Feedback. Es sollte eigentlich so funktionieren, dass die am meisten verwendeten am Anfang erscheinen. Sprich: Es wird nicht immer das letzte zuerst angezeigt, sondern das das meistgeschriebene. Funktioniert dies bei dir nicht? Nutzt du iOS oder Android?

Vielen Dank und dir auch beste Grüsse! :)

Janis

photo
1

Hallo Janis

Ich verwende iOS 9.3.2, die Smileys scheinen allerdings nicht zu ändern.. Seit die Tastatur installiert ist, sind es die Selben Emojis.;)

photo
1

Hallo Yannick


Schauen wir gerne an und beheben es im nächsten Update. :)

photo
photo
1

Hi Yannick - wird mit dem nächsten iOS Update behoben, coming soon! Cheers, David

photo
1

Hi David


Leider ist das Issue bei der Android Tastatur noch immer offen.

Ist dazu auch ein Fix geplant?


Besten Dank

Yannick

photo
1

Vielleicht müsstest du mal das Keyboard installieren und sicherstellen, dass du die neuste Version hast. Können den Fehler bei uns leider nicht reproduzieren.

photo
1

Könntest du auch nochmals kurz schildern, was bei Android genau passiert?

photo
photo
1

Seit dem letzten Update tritt das Problem wieder auf, dass die zuletzt verwendeten Emoji's nicht aktualisiert werden. Es werden immer die gleichen angzeigt :-(

photo
1

Hallo Gsponi

Bist du sicher, dass es ein Bug ist? Es sind nämlich nicht die zuletzt verwendeten sondern die meist genutzten Emoji. Dadurch ändert sich die Reihenfolge nicht sofort.

Der Grund warum wir uns dafür entschieden haben und nicht für die zuletzt verwendeten ist, dass die Reihenfolge so konstanter bleibt und man nicht immer wieder seine Emoji suchen muss.


Liebe Grüsse

Janis

photo
1

Ich denke ja. Bei mir sieht es so aus(siehe Anhang). Am meisten brauche ich die doppelherzen (keines grosses Herz) den Halbmond habe ich bis dato noch nie gebraucht.

photo